Beiträge vom Dezember, 2008

Unser erstes Weihnachtsfest im Haus

Sonntag, 21. Dezember 2008 23:25

Nun ist das Jahr fast vorbei, und man kann sagen, dass es das bislang erlebnisreichste Jahr gewesen ist, was Tanja und ich erlebt haben.
Aber wenn wir nun alles revue passieren lassen, kann man feststellen, dass wir mit diesem Haus alles richtig gemacht haben.
Wenn wir von Nachbarn oder aus anderen Baugebieten hören, welche Probleme und Zeitverzögerungen bzw gar Baustopps dort auftauchen, dann freuen wir uns umso mehr über unsere Entscheidung, mit Mühlenhaus dieses Haus errichtet zu haben.
Vielleicht gibt es auch Bauherren, die mit der selben Firma Probleme haben, bei uns hat zum Glück soweit alles reibungslos hingehauen.
Nun sind wir seit November hier eingezogen, und langsam nimmt das Leben hier Form an.
An vielen Ecken und Enden sind noch Stellen, die der Arbeit bedürfen z.B. Sockel-Leisten, Zimmertüren und natürlich der gesamte Bereich der Außenanlagen..
Aber das soll dann im nächsten Jahr folgen.
Ich werde versuchen, die bis dato noch fehlenden Tage hier im Tagebuch zeitnah einzupflegen, und im neuen Jahr geht es dann munter weiter.

Tanja und ich möchten uns aber ganz herzlich bei all unseren Gästen und den vielen netten Einträgen hier im Bautagebuch bedanken!

Wir hoffen, dass auch im neuen Jahr das Interesse genauso hoch ist, wenn es vermutlich mit den schwierigen Fragen der entsprechenden Außenanlagengestaltung weitergeht.

Bis dahin wünschen wir allen Freunden, Bekannten und Gästen hier im Bautagebuch
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins 2009!

Thema: Der Hausbau | Kommentare (0) | Autor: admin

Der Kaminofen ist da!

Freitag, 5. Dezember 2008 12:01

Heute ist der Kaminofen geliefert worden.
Nachdem die Kaminbauer bereits gestern da waren, und den Kaminofen aufstellen wollten, mussten sie leider feststellen, dass das Gerät, ein Scan56 vermutlich durch eine umgekippte Palette beim Transport beschädigt worden ist.
Die Glasscheibe war komplett kaputt und somit ist das Gerät wieder zurückgegangen.
Aber heute konnte der Ofen nach erfolgter Kaminkehrer-Abnahme in Betrieb genommen werden.

Dadurch, dass der Kaminofen von drei Seiten einsehbar ist, können wir sowohl vom Wohnzimmer als auch vom Essbereich das Feuer sehen.

Jetzt fehlt mir nur noch der Kettensägen-Führerschein, um legal im Wald zu sägen :-) Der Termin für den Kurs ist aber für den 10.01.2009 bereits festgelegt.

Thema: Der Hausbau | Kommentare (4) | Autor: admin


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/includes/mysql.class.php on line 165
Besucher gesamt: 167.522
Besucher heute: 17
Besucher gestern: 39
Max. Besucher pro Tag: 195
gerade online: 2
max. online: 136
Seitenaufrufe gesamt: 910.213
Seitenaufrufe diese Seite: 4.511
counter   Statistiken

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/counter.php on line 1794
120,010 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet