Die Gartenplanung wird in Angriff genommen

Nachdem im Jahr Jahr 2009 und 2008 die meiste Zeit für den eigentlichen Hausbau, den Innenausbau und für das Anlegen des Vorgartens genutzt wurde, haben wir uns vorgenommen, im Jahr 2010 vermehrt den eigentlichen garten anzulegen.
Aus dem Schlafzimmerfenster hat man einen ganz guten Überblick über das Grundstück.

Im linken Bereich zwischen Garage und dem Holzlager ist noch eine weitere, kleine Terrasse geplant, um dort später den Strandkorb zu stellen.
Rechts soll ein Viertelkreis angelegt werden, auf dem später ein Grill oder Backhaus gestellt werden soll.

Da durch die Arbeiten in den Zufahrten noch eine grössere Menge Kopfsteinpflaster übrig geblieben ist, habe ich mich dazu entschlossen, die weiteren Pflasterarbeiten im Garten mit diesem Material durchzuführen.
So wirkt das Ganze doch recht harmonisch.
Mittels einer doppelten Steinreihe habe ich eine Mähkante angelegt, um nicht nach dem Mähen auch noch immer mit dem Trimmer los zu müssen.
Im Rahmen dieser Arbeiten habe ich gleich ein Bewässerungssystem mit eingeplant, mit dem dann der Garten (nach Möglichkeit automatisch) bewässert werden soll.

Tags »

Autor: admin
Datum: Freitag, 23. April 2010 18:31
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Der Garten

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    … und? Wie siehts heute aus? Ich hoffe ihr habt inzwischen einen Traumgarten geschafft?

  2. 2

    Das würde mich auch mal interessieren! Schade, dass der Blog etwas eingeschlafen ist! Ich finde es sehr spannend den Hausbau und die Entwicklung mit zu verfolgen. :)

    Vor allem das Thema Garten ist mein Steckenpferd, ich liebe neue Designs und kaufe gerne Möbel dafür. Schreibt doch bitte mal wieder einen Beitrag in dem ihr Vorher/Nacher Bilder präsentiert :)

    Würde mich echt interessieren was ihr für Möbel nutzt und wie der Garte aussieht. Ich hab mir im Sommer echt schöne Möbel gegönnt bei Flinders und würde am liebsten auch im Herbst noch draußen sitzen und meinen Cocktail auf der neuen Sitzbank trinken… Leider zu kalt geworden. :/

Kommentar abgeben


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/includes/mysql.class.php on line 165
Besucher gesamt: 167.522
Besucher heute: 17
Besucher gestern: 39
Max. Besucher pro Tag: 195
gerade online: 2
max. online: 136
Seitenaufrufe gesamt: 910.209
Seitenaufrufe diese Seite: 379.757
counter   Statistiken

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /kunden/96718_44265/osappl_forward/wordpress/counter/counter.php on line 1794
120,010 Spam-Kommentare
blockiert von
Akismet